FREIE PLÄTZE: leider keine freien Plätze, Warteliste möglich

Zusammenarbeit

    Die Eltern

Das Kennenlernen zwischen mir, den Eltern und den Kindern ist sehr wichtig. Eltern und Kinder müssen zu mir Vertrauen aufbauen, dafür müssen klare Regeln und Ziele geschaffen werden. Deshalb ist es mir sehr wichtig mit den Eltern zusammen zu arbeiten, um ein stabiles Vertrauensverhältnis zu bekommen. 


Die tägliche Tür - und Angelgespräche sollen den Eltern dabei helfen. 

Für mich als Tagesmutter ist es wichtig von bedeutsamen Ereignissen im Elternhaus zu erfahren. So kann ich das Kind besser einschätzen und auf die Bedürfnisse eingehen (Impfung, wie war die Nacht, ein erlebnisreiches Wochenende). 


Ich biete, wenn Bedarf ist, jederzeit Elterngespräche an. Durch Gespräche mit den Eltern, kann ich das kindliche Verhalten für mich verdeutlichen und umgekehrt ermöglicht es auch den Eltern einen anderen Blick auf ihr Kind. 


Scheuen sie sich nicht, Bedenken oder Kritik zu äußern, können Konflikten und Missverständnissen vermieden werden. 


Fragen, Kritik oder Anregungen? Bitte sprechen Sie mich an!



Google Bewertungen ehmaliger Eltern:


Michelle ist eine sehr kompetente, vertrauensvolle und zuverlässige Tagesmutter. Ihr Umgang mit den „Zwergen“ ist geprägt von liebevoller Zuwendung und Inspiration. Die Atmosphäre im Haus war immer entspannt und locker. Die Kinder wurden sogar häufig in ihre eigene Familie integriert. Unser Sohn konnte sich in der Zwergenvilla sehr gut entfalten - das durften wir in den wundervollen Videos mitverfolgen :-). Michelle legt einen großen Wert darauf täglich frisch und ausgewogen zu kochen.


Mein Sohnemann (2 Jahre) geht jeden Tag, seitdem er 1 Jahr alt ist, zur Michelle in die Zwergenvilla. Er freut sich jeden Morgen sehr doll und möchte manchmal garnicht nach Hause, weil er es dort so schön findet und ausgelassen spielen und toben kann. Michelle ist eine ehrliche, liebevolle, zuverlässige und voll vertrauenswürdige Tagesmutter, die sich in allen Hinsichten aufopferungsvoll um die Zwerge kümmert und stets frisch und ausgewogen kocht. Wir haben Michelle sehr in unser Herz geschlossen und werden die gemeinsame Zeit immer in guten Erinnerungen behalten.


Mein Sohn ist ungefähr 1 Jahr lang zu Michelle in die Zwegenvilla gegangen und es hat ihm immer super viel Spaß gemacht.
Michelle ist sehr liebevoll und man steht täglich in enger, offener Kommunikation mit ihr.
Super Betreuung

Das Jugendamt 


Ich verfüge über die Qualifikation und Pflegeerlaubnis des zuständigen Jugendamtes der Kindertagespflege nach §43 SGB VIII, ebenso über ein Gesundheitszeugnis, ein Polizeilichen Führungszeugnis ohne Einträge und einem Erste-Hilfe-Kurs am Kind. 

 
Zuständiges Jugendamt Alzey Worms 

Frau Julia Kruger

Ernst-Ludwig-Straße 36 

55232 Alzey 

Tel: 06731/4085311

E-Mail:kruger.julia@alzey-worms.de